KEA Vollversammlung mit Neuwahl des KEA Vorstands

Beitrag teilen:

Am 13. Dezember 2023 wurde bei der Vollversammlung des Kreiselternausschusses Neuwied (KEA NR) in der Wiedparkhalle in Neustadt (Wied) durch die anwesenden Delegierten ein neuer KEA-Vorstand mit 11 Mitglieder*innen für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Der KEA besteht aus Elternvertreter*innen, die Kinder im tagesbetreuungsfähigen Alter mit gewöhnlichem Aufenthalt im Kreisjugendamtsbezirk Neuwied haben. Der KEA versteht sich als      Ansprechpartner für die verschiedenen Elternausschüsse aus den Kindertagesstätten, die Eltern, die Kitas, die Träger und auch für das Kreisjugendamt und setzt sich so für die Interessen der Kinder im Kreis ein.

Das Motto des KEA NR ist daher: „Wir machen uns für die Kleinen stark.“.

Landrat Achim Hallerbach begrüßte die anwesenden Delegierten der Kindertagesstätten sowie den amtierenden Vorstand des KEA. Er erklärte die Wichtigkeit des KEA und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden zwei Jahren.

Im Anschluss stellte der Vorsitzende, Christoph Zimmer, die bisherige Arbeit des KEA vor.      Dabei bedankte er sich zunächst bei den bisherigen Mitgliedern des KEA für die immer konstruktive und loyale Zusammenarbeit. Neben vergangenen Themen zeigte er die Planungen für die Zukunft auf. So steht neben dem weiteren Ausbau des Kita-Netzwerks in den Verbandsgemeinden u. a. auch ein gemeinsames Projekt zum Thema Bedarfsplanung gemeinsam mit dem Kreisjugendamt Neuwied und dem Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit Rheinland-Pfalz (IBEB) auf dem Programm.

Nach der Wahl der neuen Mitglieder des KEA Vorstands fand die konstituierende Sitzung des KEA Vorstand statt. Hierbei wurde Christoph Zimmer von den Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen einstimmig zum Vorsitzenden (wieder) gewählt.

Der Vorsitzende wird zukünftig von den zwei Stellvertreterinnen Karola Stümper und Sandra Müller-Lopes unterstützt.

Dem Vorstand gehören außerdem an:

Anica van de Beeck, Vera Burkard, Sabine Henning, Sarah Isein, Svenja Mertensacker, Melanie Welter, Franz Montag, Marcel Peters.

Der neue KEA-Vorstand aus alten und neuen Mitgliedern freut sich auf eine weiterhin gute   Zusammenarbeit mit allen Akteuren der Kita-Landschaft und ist für Fragen und Anregungen immer unter E-Mail: kontakt@kea-nr.de erreichbar.