ÜBER UNS

Das sind wir!

Das sind wir

Das tun wir!

Gemeinsam stark!

Wir sind Ansprechpartner für die Kitas, die Tagespflege, die Eltern und die Elternausschüsse, die Träger sowie die Verbandsgemeinden und die Kreisverwaltung. Gleichzeitig vernetzen wir alle Akteure aus dem  Kindertagesstättenbereich, geben Informationen weiter und ermöglichen dadurch einen konstruktiven Austausch untereinander.

Lösungen finden!

Bei Fragen, Probleme oder Sorgen sind wir jederzeit ansprechbar. Wir beraten und vermitteln zwischen allen Akteuren im Kita-Umfeld, damit unsere Kinder bestmöglich betreut werden. Zudem sind wir Ansprechpartner und Schnittstelle zur Kreisverwaltung und üben im Jugendhilfeausschuss als beratendes Mitglied unser Mitspracherecht aus.

Immer besser!

Wir fordern die Einhaltung und Verbesserung bestehender Gesetze und wollen Standards im Kitabereich sichern und weiterentwickeln. Darum engagieren wir uns politisch, betreiben Öffentlichkeitsarbeit und bringen uns über unsere Delegierten in den Landeselternausschuss Rheinland-Pfalz (LEA RLP) ein.

Eine Stimme!

Wir setzen das Mitbestimmungsrecht von Eltern und Sorgeberechtigten in allen Kita-Belangen um. Denn nur durch Engagement und Mitwirkung der Eltern erreichen wir auch eine Erziehungspartnerschaft und dadurch eine gute Kita-Qualität.

Ideen oder Anregungen? Wollt Ihr mit uns in Kontakt treten oder bei uns mitwirken? Dafür sind wir immer offen.

Meldet euch bei uns!